Direkt zum Inhalt
Wir tun nur das worin wir wirklich gut sind und “verstricken” uns nicht in Nebensächlichkeiten! ;) 

since 1984

Die Gründerfamilie von Seldom Strickpullover und ihr Hund.
made in GERMANY
Seit Rolf Meissner 1984 die Marke SELDOM im schönen Westerwald gegründet hat, stehen für uns die Werte Menschlichkeit, Mut und Perfektion an oberster Stelle. Wir möchten der nächsten Generation den bestmöglichen Planeten hinterlassen. Wir möchten mutig genug  sein, um Bestehendes zu hinterfragen und innovative Ideen zu entwickeln - um stets der Perfektion ein Stück näher zu kommen.
Menschlichkeit
Für uns als Familienunternehmen versteht es sich von selbst, dass uns die Menschen um uns herum am Herzen liegen. Daraus resultiert auch der Starke Fokus auf eine nachhaltige Arbeitsweise.

MUT
Respekt, Wertschätzung und Demut sind für uns ebenso zentrale Werte, die unsere Persönlichkeit beschreiben, nichts- destrotrotz sind wir mutig, um auch bestehende Konzepte in Frage zu stellen und nach neuen innovativen Lösungen zu suchen.

Perfektion
Kompromisslos ist ein schönes Wort, das uns viel Schweiß kostet. Dennoch legen wir alles daran, der Perfektion immer ein Stück näher zu kommen und lassen unsere Modelle über Jahre hinweg „reifen“. Für uns liegt zudem die Perfektion ausschließlich im Echten. Wir setzen auf Authentizität anstatt Verkleidung.
reduce to perfection
Unsere Mission
Unsere Mission ist es, den besten Pullover der Welt unter Berücksichtigung von Tragekomfort, Garnqualität, ästhetischem Anspruch, fairen Produktionsbedingungen, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit zu produzieren. 
Dafür sehen wir uns verpflichtet, uns von kurzlebigen Modetrends unabhängig zu machen 
und einzelne Modelle unserer Kollektion über Jahre hinweg kontinuierlich zu verbessern 
und sie „reifen“ zu lassen.
Zudem ist es unsere Pflicht und unser Anliegen, mit einer „gläsernen Manufaktur“ einen jederzeit transparenten Entstehungsprozess unserer Pullover zu gewährleisten. Wir haben den Anspruch der Perfektion immer ein Stück näher zu kommen, indem wir auf Unnötiges verzichten und Überproduktionen vermeiden - reduziert auf das Wichtigste.
be confident. mind your values. less is beautiful
WAS UNS WICHTIG IST
Wir möchten frei sein, unabhängig von Modeströmungen, die bereits eine extreme Form erreicht haben und unserer Umwelt Schaden zu fügen. Wir möchten ein ehrliches Produkt vertreiben, auf das wir Stolz sind und das unsere Werte vertritt - von der Idee bis zur Produktion.
Es ist uns wichtig, uns dabei die Freiheit zu wahren, tüfteln zu dürfen, kreativ sein zu dürfen, zu experimentieren und etwas zu wagen, um so ein innovatives Produkt in unserer Heimat Deutschland herzustellen. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein, der den Planeten nicht zerstört und keine Menschen ausbeutet. Wir möchten unseren Beitrag leisten und das Bewusstsein für Konsum schärfen!
a statement for understatement
Unsere Vision
Mit unserer Überzeugung und der kompromisslosen Umsetzung unserer Mission, tragen wir unseren Teil dazu bei, ein Bewusstsein für gesunden Konsum zu schärfen, und unsere Kunden dabei unterstützen den Spagat zwischen Luxus und einer nachhaltiger Lebensweise zu schaffen.
Wer SELDOM trägt, setzt ein Statement für Understatement.

Unsere Vision ist es SELDOM als Synonym für bewussten, nachhaltigen und stilsicheren Lifestyle etablieren.
Wasser fließt ein Blatt herunter und symbolisiert die Nachhaltigkeit von Seldom Strickpullover.
#for the people
Schön zu wissen, für wen wir es tun!
#besustainable
Für uns als Familienunternehmen versteht es sich von selbst, dass uns die Menschen um uns herum am Herzen liegen. Daraus resultiert auch der Starke Fokus auf eine nachhaltige Arbeitsweise. 
#bebrave
Wir sind offen, wir tüfteln, machen und trauen uns das einfach mal!
#beindependent
Frei und unabhängig macht uns das Leben mehr Spaß.
Mann ist mit seinem Hund auf einer Straße und wirft ein Ball.
Strick-Maschine spannt einen Garnfaden auf für unsere Strickpullover.
#strivefor
perfection
Kompromisslose Qualität, die unsere Kunden verdient haben.
“Simplicity is the ultimate sophistication.” - Steve Jobs 
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt